
- Artikel-Nr.: HoV1123818
- Hersteller Name: Avatar
Beschreibung
Die Akkus von Avatar AVB sind speziell für elektrische Zigaretten entwickelt und bieten durch ihre neue, eigene Größe eine Menge Spielraum für alle Dampfer. Der Avatar AVB 21700er Li-Ion Akku sorgt mit 4000mAh für ordentlich Ausdauer. Trotz großer Kapazität bringt er mit einer maximalen Pulslast von bis zu 30A viel Leistung mit.
Technische Daten
- Kapazität Nominal 0,2C: 4000 mAh
- Min. Kapazität: 3900 mAh
- Nennspannung: 3,6V - 3,7
- Ladeschlussspannung: 4,2V
- Entladeschlussspannung: 2,5V
- max Entladestrom (puls): 30A
- Chemische Zus.: Trimax
- Schutzschaltung: Keine
- Pluspol: flach (FlatTop)
- Durchmesser/Höhe/Gewicht: 21,4mm / 70,1mm / 63,5g
- Ladeverfahren: CC-CV
Lieferumfang
1x Avatar AVB 21700 Batterie 30A 4000mAh
Weitere Informationen
Diese Batterie ist wiederaufladbar. Ob dies mit Deiner eZigarette bspw. via USB funktioniert, ist von Deinem Modell abhängig. Generell ist hier zu erwähnen, dass ein externes Ladegerät grundsätzlich sicher läd und die Batterie(n) und etwaige Elektronik schont. Ladegeräte kannst Du Dir hier anschauen.
Lithium-Ionen-Batterien unterliegen keinem Memory-Effekt.
Der Akku ist bei Auslieferung in der Regel ca. 1/4 voll und sollte erst einmal aufgeladen werden.
Recycling
Akkus und Batterien gehören nicht in Hausmüll! Bitte entsorge diese der Umwelt zuliebe ordnungsgemäß. Du kannst alte Batterien auch in unseren Shops abgeben.
Verfügbarkeit
Dieses Produkt ist zum gleichen Preis auch in unseren Ladengeschäften verfügbar. Gerne beraten wir Dich vor Ort näher zu diesem Thema.
Sicherheitshinweise
Bei Subohm-Dampfen fließen sehr hohe Ströme. Bitte benutze ausschließlich geeignete Akkuzellen und idealerweise Akkuträger mit Schutzelektronik. Prüfe bitte, ob Deine Batterie zu Deinem Akkuträger passt und wende Dich bei Fragen an uns.
Batterien nicht einfach in die Hose stecken. Bei Kontakt zu anderen metallischen Gegenständen kann Gefahr drohen. Immer Batteriehüllen verwenden.
Überprüfe Deine Batterien regelmäßig optisch auf Beschädigungen. Bei deutlichen Ausbeulungen Batterie bitte nicht mehr weiterverwenden. Ist der Schrumpfschlauch beschädigt, kann je nach Beschädigungsgrad ein neuer Schrumpfschlauch aufgezogen werden.
Jugendschutz
Kein Verkauf an Personen unter 18 Jahren! Mehr Informationen dazu auch hier.