Akkus für Dampfer - darauf solltest du vor dem Kauf achten!

Akkus für Dampfer bzw. E-Zigaretten sind ein sensibles Thema, auf das Du unbedingt achten solltest! Bis vor einigen Jahren waren 18650 Akkus oder 21700 Akkus und andere noch ein Nischenprodukt, das vor allem für industrielle Zwecke genutzt wurde. Mit dem Aufkommen von E-Zigaretten sind 18650 Akkus und 21700 Akkus aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit auch für den Endkonsumenten auf den Markt gekommen.

Es gibt zahlreiche Anbieter von 18650 Akkus, wobei diese zum Großteil nicht auf den Endkonsumenten spezialisiert sind. So bieten große Hersteller wie Sony, LG oder andere solche Akkus an – diese sind aber eigentlich für den Industriesektor gedacht und kommen bei Autos, Bohrmaschinen und anderen Elektronikartikeln zum Einsatz. Dies erkennt man schon daran, dass man einen solchen Akku meist ohne Umverpackung oder einer Bedienungsanleitung mit näheren Informationen dazu erhält.

Mit der wachsenden Popularität von E-Zigaretten haben sich einige wenige Hersteller zur Aufgabe gemacht, 18650 Akkus sowie Akkus in anderen Größen (18650, 20700, 21700, 26650) in professionellem Gewand für den Konsumenten anzubieten. Neben Anbietern, die bestehende Akkus von Sony oder anderen mit einer anderen Oberfläche versehen (umschrumpfen) und als ihre verkaufen, steht vor allem der Anbieter Golisi mit seinen TÜV Rheinland zertifizierten 18650 Akkus im Vordergrund.

Warum Du bei 18650 Akkus für E-Zigaretten aufpassen solltest

18650 Akkus gibt es bspw. auch bei Ebay oder Amazon in Hülle und Fülle. Für den Betrieb eines 18650 Akkus in einer E-Zigarette ist es allerdings enorm wichtig, dass dieser die Leistung liefern kann, die zum Erreichen hoher Temperaturen in kürzester Zeit notwendig ist.

So gibt es Akkus, die mit unglaublicher Kapazität von 10000mAh und mehr verlocken und preislich im unteren Level angesetzt sind. Diese Akkus sind keinesfalls schlecht und bspw. hervorragend für den Betrieb in einer Taschenlampe geeignet. Allerdings liefern diese Akkus zu wenig Leistung, um eine E-Zigarette betreiben zu können. Die Folge: Der Akku wird überlastet und entgast womöglich, was zu enormen Schaden führen kann.

Daher sind 18650 Akkus für E-Zigaretten sensibel zu betrachten – hier ist man mit Geld sparen an der falschen Stelle beraten.

Die Akkus von Golisi sind unabhängig Ihrer TÜV Rheinland Zertifizierung speziell für den Einsatz in E-Zigaretten entwickelt worden. Sie sind mit konstanten Ausgangsleistungen von 20A und mehr sehr belastbar. Zudem verfügen Sie über einen besonders dicken Schrumpfschlauch sowie weitere Merkmale, die anderen 18650 Akkus für E-Zigaretten nicht aufweisen. Nicht zuletzt wird dies im Rahmen des TÜV Rheinland mit der regelmäßigen Prüfung der Produktionsstätte sowie der Akkus gewährleistet.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.